Aktuelles
Kooperationspartner
ESIS
Unsere Schulhäuser
Wir über uns
Kooperation KiTa-GS
Formulare
Termine
Elternvertretung
Unsere Bücherei
Mittagsbetreuung
Hort Münchaurach
Hort Oberreichenbach
Informationen
Leseförderung FILBY
Aktivitäten 2018/19
Aktivitäten 2017/18
Einschulungsfeier
Lageplan Schulwald
Vollversammlungen
Handball-Aktionstag
"Toter Winkel"
Theater Nimmerland
Schullandheim 2017
Wald-Weihnacht
Nikolausfeier
fit4future
Weihnachtsfeier
Märchenerzählerin
Fastengottesdienst
Stifte für Mädchen
Chronik der Schule
ImpressumDatenschutz
Sitemap


Sie sind Besucher Nummer
seit dem 08. August 2018

Vollversammlung

Einmal im Monat treffen wir uns alle an einem Donnerstag zu einer Vollversammlung in der Turnhalle.

Jede Vollversammlung wird von einer Klasse vorbereitet und geleitet. Dazu werden die Briefe aus dem "Kummerkasten" ausgewertet und die Besprechungspunkte festgelegt.

Jede Vollversamlung beginnt mit einem gemeinsamen Lied. 

1. Vollversammlung am 28.9.2017

Die erste Vollversammlung wurde von der Klasse 4b vorbereitet und geleitet. Wir beschäftigten uns mit dem Thema Mülltrennung.

 

 

 

2. Vollversammlung am 12.10.2017

Die zweite Vollversammlung wurde von der Klasse 4a vorbereitet und geleitet. 

Die "Platzzuweiser" helfen bei der Sitzordnung.

Neben herbstlichen Liedern und kleinen Darbietungen wurde wieder ein Monatsziel festgelegt: "Wir rennen nicht im Schulhaus und zum Bus!"

 

4. Vollversammlung am 14.12.2017

Die 4. Vollversamlung wurde von der Klasse 3a vorbereitet und geleitet.

Vorweihnachtlich begann sie mit dem Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent" und wurde von der Firma Föckersperger zu einer Spendenübergabe an die Grundschule Aurachtal genutzt.

Mit der Weihnachtsspende in von 750 € unterstützt die Firma Föckersperger das Programm fit4future. 

Vielen Dank!

Mit einem Händedruck wurde der Gutschein an den Schulleiter Alfred Sammetinger überreicht.

Frau Schoß und Frau Schneider präsentierten als den Schülerinnen und Schülern den Inhalt der fit4future-Tonne.

Die Klasse 3a präsentiert ein Weihnachtsgedicht.

Zum Abschluss der monatlichen Vollversammlung wurde das neue Ziel festgelegt: "Wir werfen keine Pausenbrote in den Müll!"


GRUNDSCHULE AURACHTAL  |  verwaltung@grundschule-aurachtal.de