Aktuelles
Kooperationspartner
ESIS
Unsere Schulhäuser
Wir über uns
Kooperation KiTa-GS
Formulare
Termine
Elternvertretung
Unsere Bücherei
Mittagsbetreuung
Hort Münchaurach
Hort Oberreichenbach
Informationen
Leseförderung FILBY
Aktivitäten 2018/19
Aktivitäten 2017/18
Einschulungsfeier
Lageplan Schulwald
Vollversammlungen
Handball-Aktionstag
"Toter Winkel"
Theater Nimmerland
Schullandheim 2017
Wald-Weihnacht
Nikolausfeier
fit4future
Weihnachtsfeier
Märchenerzählerin
Fastengottesdienst
Stifte für Mädchen
Chronik der Schule
ImpressumDatenschutz
Sitemap


Sie sind Besucher Nummer
seit dem 08. August 2018

Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag feierten wir eine gemeinsame Weihnachtsfeier in der Aula in Münchaurach. Jede Klasse hatte einen Beitrag vorbereitet. 

Nach einer kurzne Begrüßung durch Herrn Sammetinger sangen wir bei Kerzenschein gemeinsam das Lied "Wir sagen euch an den lieben Advent".

 

Die Klasse 1b erfreute uns anschließend mit einem Gedicht und der "Weihnacht der Tiere." Die Tiere stritten, was wohl die Hauptsache an Weihnachten sei. "Na klar der Gänsebraten", sagte der Fuchs, "Schnee, viel Schnee" schwärmte der Eisbär und das Reh sagte: "Ich brauche einen Tannenbaum!"

Am Ende waren sich aber alle Tiere einig, dass die Hauptsache an Weihnachten das Kind in der Krippe ist.

 

Die Klasse 1a hatte ein Lied zur frechen Keksemaus vorbereitet, die heimlich die Weihnachtsplätzchen stibitzt. 

Die Klassen 2a/b hatten gemeinsam ein Weihnachtsmusical einstudiert. Mit viel Gesang wurde die Weihnachtsgeschichte nachgespielt.

 Einige Schüler der Klasse 4a sagten das Gedicht "Knecht Rupprecht" auf.

Die Klasse 3a hatte einen Weihnachtssketch "Voll abgefahren" einstudiert. 

Am Ende ist der Weihnchtsschlitten leider ohne die drei Weihnachtselfen abgefahren...

Die Klasse 3b trug uns ein Weihnachtsgedicht vor.

Zur Weihnachtszeit versammelten sich auch die Engel der Klasse 4b zu einer wichtigen Engelsversammlung. Einer der Engel feierte sogar seinen Geburtstag und bekam ein Ständchen gesungen.

Aus dem Englischunterricht führt uns die Klasse 4a die Weihnachts-geschichte auf Englisch vor.

In der Herberge in Bethlehem wollten der Wirt und seine frau in Ruhe zu Mittag essen. Aber da klopfte es und Maria und Josef standen vor der Tür.

Kurze Zeit später klopfte es erneut und drei Hirten fragten nach Maria und Josef...

Anschließend spielte die Klasse 4a das Stabpuppenspiel "Vom Ochsen und vom Esel".

Zum Abschluss unserer Weihnachtsfeier sangen wir das Lied "Ihr Kinderlein kommet."


GRUNDSCHULE AURACHTAL  |  verwaltung@grundschule-aurachtal.de